♥ → 

We, the Dead

OT: Aqérat

Edmund Yeo // Malaysia, 2017
Spielfilm // FF2018
Film Website

zurück

Inhalt

Eine junge Frau wird in die Abgründe des Flüchtlingselends in Südostasien gezogen und findet sich an der Grenze zwischen Dies- und Jenseits wieder. Wenn Ling es erst nach Taiwan geschafft hat, fängt ihr Leben richtig an, denkt sie. Im Moment lebt sie aber noch an der thailändischmalaysischen Grenze und spart auf die Reise. Als immer mehr Rohingya aus dem nahen Myanmar fliehen, bietet sich für Ling die Chance auf schnelles Geld. Doch ihre harte Fassade hält den Bildern, die sie sieht, nicht stand, und sie selbst muss flüchten – doch das Ziel heißt nicht mehr Taiwan. Was als sozialrealistisches Flüchtlingsdrama beginnt, wird schließlich zu einer Erkundung der Untiefen der menschlichen Seele.

Regie

EDMUND YEO (*1984) wurde in Singapur geboren und wuchs in Malaysia auf. Für seinen zweiten Langfilm We, the Dead wurde er beim Internationalen Filmfestival von Tokyo als Bester Regisseur ausgezeichnet.

Trailer

Info

Aqérat

Spielfilm

Malaiisch, Kantonesisch, Hokkien, Mandarin

Asia Express//FF2018


Malaysia

2017

106 min

OF mit engl. UT

Edmund Yeo

Edmund Yeo

Daphne Low, Kahoe Hon

Ying Xian Lim, Edmund Yeo

Leslie Leon Lee

Edmund Yeo

Wong Woan Foong

Cheng Thim Kian

Good Move Media

Greenlight Pictures, Pocketfilms

Esmé Hogeven, Good Move Media: hogeveen@goodmovemedia.com

Förderer und Hauptpartner