♥ → 

Shadow Behind the Moon

OT: Anino sa Likod ng Buwan

Jun Robles Lana // Philippinen, 2015
Spielfilm // FF2015

zurück

Inhalt

Eine Hütte im Dschungel in einer heißen Nacht im Jahr 1993: Auf den Philippinen dauert der Krieg zwischen kommunistischen Rebellen und den Regierungstruppen seit über 20 Jahren an. Das Paar, dem die Hütte gehört, musste vor einigen Jahren aus dem Rebellengebiet fliehen. Seit diesem Tag sind sie befreundet mit dem Regierungssoldaten, der sie heute wie so oft auf ein Kartenspiel und einige Biere besucht. Und doch ist heute Nacht alles anders, nicht nur wegen der Mondfinsternis, die sich ankündigt. Zwischen den drei Freunden entspinnt sich ein dichtes Verwirrspiel um Politik und Freundschaft, Liebe und Lust, Verrat und Vertrauen, das Jun Robles Lana in einer einzigen, eindrucksvollen Sequenz in Echtzeit inszeniert hat.

Regie

JUN ROBLES LANA (*1972) ist einer der bekanntesten Theater- und Drehbuchautoren der Philippinen und wurde als jüngster Autor in die literarische Hall of Fame der Philippinen aufgenommen. Seit 2006 arbeitet er vermehrt als Regisseur für eigene Stoffe. Sein Film Bwakaw war 2013 der offizielle Oscar-Kandidat des Landes.

Trailer

Info

Anino sa Likod ng Buwan

Spielfilm

Tagalog

Asia Express//FF2015


Philippinen

2015

121 min

OF mit engl. UT

Jun Robles Lana

Jun Robles Lana

LJ Reyes, Luis Alandy, Anthony Falcon

Antonio Tuviera, Jun Robles Lana, Ferdinand Lapuz, Carlo Mendoza, Tonee Acejo, Lawrence Ang, Mark C. Leander Mendoza

Carlo Mendoza

Lawrence Ang

Richard Gonzales

Tonee Acejo

Ignatius Films Canada

Octobertrain Films, The Idea First Company and APT Entertainment

Ferdinand Lapuz, October Train: ignatiusfilms@yahoo.ca

Förderer und Hauptpartner