♥ → 

Angst – Der Feind in meinem Haus

OT: Angst – Der Feind in meinem Haus

Thomas Berger // Deutschland, 2016
Spielfilm // FF2017
Film Website

zurück

Inhalt

Randolph Tiefenthaler (Heino Ferch) und seine Frau Rebecca (Anja Kling) haben eine traumhafte Gründerzeitvilla erworben, die sie mit ihren Kindern beziehen. Bedingung für den Kauf des Hauses war, dass der Bruder des ehemaligen Besitzers weiterhin im Souterrain wohnen bleibt. Aus anfänglich netten Aufmerksamkeiten des Herrn Tiberius (Udo Samel) wird schnell übergriffiges Verhalten. Der Nachbar belästigt erst Rebecca, dann die ganze Familie, über die er Schlimmes verbreitet. Bei den Tiefenthalers liegen die Nerven blank. Doch Polizei und Behörden sehen sich außerstande, etwas zu unternehmen. Da bietet Randolphs Vater, ein pensionierter Polizist (Dietrich Hollinderbäumer), seine Hilfe an. Auf realen Begebenheiten basierender Psycho-Thriller, geschrieben von dem »Spiegel«-Autor Dirk Kurbjuweit.

Regie

THOMAS BERGER (*1959) hat zahlreiche erfolgreiche Fernsehfilme realisiert. Zuletzt war er mit den Siegfried-Lenz-Verfilmungen Die Flut ist pünktlich (2014) sowie Der Verlust (2015) bei FILMFEST HAMBURG zu sehen.

Info

Angst – Der Feind in meinem Haus

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2017


Deutschland

2016

89 min

OF

Thomas Berger

Dirk Kurbjuweit

Heino Ferch, Anja Kling, Udo Samel, Dietrich Hollinderbäumer

Jutta Lieck-Klenke, Dietrich Kluge

Frank Küpper

Lucas Seeberger

Christoph Zirngibl

Benedikt Herforth

Daniel Blum (ZDF)

ZDF

ZDF Enterprises

Network Movie GmbH & Co. KG für ZDF

Elena Steinfeld, Network Movie: steinfeld.e@networkmovie.de

Förderer und Hauptpartner