Am Fuß der Rocky Mountains - Ein Medizinmann auf Büffeljagd • FILMFEST HAMBURG

Am Fuß der Rocky Mountains

OT: Am Fuß der Rocky Mountains - Ein Medizinmann auf Büffeljagd

Ramon Kramer // Deutschland, 2006
Dokumentarfilm // FF2006

zurück

Inhalt

Tom Crawford ist ein ganz normaler Rancher. Er besitzt Kühe, züchtet Pferde, geht auf Rodeos. Gleichzeitig ist er aber Medizinmann, kennt sich mit Pflanzen und deren Heilkräften aus, plant Powwows und verschwindet regelmäßig in der Schwitzhütte. Denn Tom ist amerikanischer Schwarzfußindianer. „Tom lebt mit zwei Welten, erklärt Regisseur und Musiker Ramon Kramer, der seit 15 Jahren regelmäßig nach Montana reist. „Mit der Moderne, dem American Way of Life und den indianischen Traditionen. Die atemberaubende Landschaft der Rocky Mountains, in der die Blackfeet-Reservation liegt, bildet den Hintergrund für diese ungewöhnliche Dokumentation: Zwischen Pickup-Truck und Cheeseburger leben die Riten und Mythen des einst mächtigsten Indianerstammes Nordamerikas weiter. Ergänzend zu „Am Fuß der Rocky Mountains zeigt FILMFEST HAMBURG amon Kramers „Der Berufsindianer – Gojko Mitic in der Prärie (2002), die den Kultschauspieler, der in diesem Jahr seine Abschlussvorstellung bei den legendären Karl-May-Festspielen gibt, bei seiner ersten Reise in das Land der Prärie-Indianer porträtiert. FILMFEST HAMBURG räsentiert beide Filme in einem Double-Feature.

Regie

Info

Am Fuß der Rocky Mountains - Ein Medizinmann auf Büffeljagd

Dokumentarfilm

Englisch, Deutsch

Filmszene Hamburg//FF2006


Deutschland

2006

44 min

OF

Ramon Kramer

Jan Erik Stahl

Holly Fink

Roland Musolff

Ramon Kramer

Weisser Mann Film, Frame Filmproduktion GmbH, Ramon Kramer, Wohlwillstraße 13, 20359 Hamburg, Germany, Tel: +49 40 317 911 67, Fax: +49 40 317 911 68, e-mail: ramonkramer@aol.com, www.buffalomedia.de

Förderer und Hauptpartner