♥ → 

Alice and the Mayor

OT: Alice et le Maire

Nicolas Pariser // Frankreich, 2018
Spielfilm // FF2019
Film Website

zurück

Inhalt

Treffen sich ein alter weißer Mann und eine junge Philosophin im Rathaus – und wirbeln die politische Szenerie in Frankreich durcheinander. Eine Komödie über die Zukunftsfähigkeit von Politik. Paul fühlt sich leer, wie ein Wagen mit starkem Motor, aber kaum noch Benzin im Tank. Paul ist Bürgermeister von Lyon, war einmal ein ambitionierter Politiker mit großen Ideen. Jetzt sitzt er aufgerieben in den Niederungen der Kommunalpolitik. In seiner Not stellt er die Philosophin Alice ein. Ihre Aufgabe: Die Zukunft gestalten, Visionen entwickeln. Für ihn ist sie die letzte Hoffnung, für sie ist es der erste Job außerhalb der Komfortzone Uni. Und tatsächlich schickt sich das ungleiche Paar an, die Politik zu revolutionieren.

Regie

NICOLAS PARISER (*1974) ist Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Seine Arbeiten spielen meist in der Sphäre der französischen Parteienpolitik. Alice and the Mayor ist sein zweiter langer Spielfilm und feierte seine Premiere in der Quinzaine des Realisateurs in Cannes.

Trailer

Info

Alice et le Maire

Spielfilm

Französisch

Veto!//FF2019


Frankreich

2018

105 min

OF mit deutschen UT

Nicolas Pariser

Nicolas Pariser

Fabrice Luchini, Anaïs Demoustier, Nora Hamzawi, Léonie Simaga, Antoine Reinartz, Maud Wyler, Alexandre Steiger, Pascal Reneric, Thomas Rortais, Thomas Chabrol, Patrick Brac

Emmanuel Agneray

Sébastien Buchmann

Christel Dewynter

Benjamin Esdraffo

Wouter Zoon

BAC Films

Bizibi

Andrea Dos Santos, BAC Films: a.dossantos@bacfilms.fr

Förderer und Hauptpartner