♥ → 

Alfred Brehm - Die Gefühle der Tiere

OT: Alfred Brehm - Die Gefühle der Tiere

Kai Christiansen // Deutschland, 2013
TV-Serie // FF2013

zurück

Inhalt

Mit seinen Schilderungen über das Leben der Tiere, denen er menschliche Eigenschaften beimaß, verzauberte er Generationen von Lesern. Nicht weniger spannend, aber auch entbehrungsreich und tragisch verlief Alfred Brehms eigenes Leben. Auf einer frühen Expedition erkrankte er an Malaria, scheiterte später als Direktor des Hamburger Zoos und auch privat erlitt er mehrere Schicksalsschläge. Erzählt von Roger Willemsen, im Wechsel mit nachinszenierten Szenen und opulenten dokumentarischen Tieraufnahmen, vermittelt dieses Doku-Drama einen lebendigen Eindruck von der Leidenschaft des Tierforschers Alfred Brehm und der Aktualität seines Vermächtnisses. Vorstellung am 29.09. in Anwesenheit von: Kai Christiansen (Regie), Vladimir Burlakov (Darsteller), Roger Willemsen (Sprecher)

Regie

Info

Alfred Brehm - Die Gefühle der Tiere

TV-Serie

Deutsch

16:9//FF2013


Deutschland

2013

100 min

OF

Kai Christiansen

Kai Christiansen

Dietrich Duppel

Michael Facchini, Oliver Kratz

Jens Greuner

Tim Stanzel, Moritz Denis, Eike Hosenfeld

Kim Porr

Ulrike Dotzer (NDR), Monika Schäfer (NDR)

NDR

Doclights im Auftrag des NDR

Förderer und Hauptpartner