♥ → 

To the Center of the Earth

OT: Al Centro De La Tierra

Daniel Rosenfeld // Argentinien, 2015
Hybrid // FF2015
Film Website

zurück

Inhalt

Hat sonst noch jemand außer Antonio Zuleta diese Objekte am Himmel gesehen? Was treibt einen erfahrenen und zurückhaltenden Mann wie ihn an, sich in eine solch obsessive Untersuchung in den argentinischen Anden zu stürzen? Sein Motor ist der Glaube. Antonio glaubt an UFOs. Und er glaubt, sie mit seiner Videokamera gefilmt zu haben. Nun will er herausfinden, was es mit dem exterrestrischen Tourismus auf der Erde auf sich hat. Antonios Kinder beobachten ihren Vater dabei – und richten die Kamera auf ihn wie er auf die Außer-irdischen. To the Center of the Earth ist eine mit feinem Humor erzählte Expedition in eine andere Dimension. Der Film wurde beim Dokumentarfilmfestival in Marseille ausgezeichnet.

Regie

DANIEL ROSENFELD (*1973) drehte zunächst experimentelle Kurzfilme, ehe er sich dem Dokumentarfilm zuwandte, wobei sich seine Filme nicht eindeutig einem Genre zuordnen lassen. Mit Chimera of Heroes (2003) wurde der Argentinier beim Filmfestival in Venedig ausgezeichnet.

Info

Al Centro De La Tierra

Hybrid

Spanisch

Vitrina//FF2015


Argentinien

2015

84 min

OF mit engl. UT

Daniel Rosenfeld

Daniel Rosenfeld

Antonio Zuleta

Daniel Rosenfeld, Serge Lalou, Charlotte Uzu, Heino Deckert, Annemiek Van Gorp, Renné Goossens, Javier Leoz, Agusto G. Zapiola

Ramiro Civita

Lorenzo Bombicci

Jorge Arriagada

Daniel Rosenfeld, Javier Leoz

Florencia Nussbaum

Les Films d’ Ici; Majade, De Productie, Sudacine, argentinacine

Florencia Nussbaum: flornuss@hotmail.com

Förderer und Hauptpartner