♥ → 

Elsewhere, Everywhere

OT: Ailleurs, Partout

Isabelle Ingold, Vivianne Perelmuter // Belgien, 2020
Dokumentarfilm // FF2020
Film Website

zurück

Inhalt

DOKUMENTARFILM In der Dokumentensammlung eines jungen Iraners manifestieren sich wie beiläufig die Fakten einer realen Migration – und die Fiktion einer Erfolgsgeschichte. Aus Kurznachrichten, Protokollen von Telefonanrufen und den Fragebögen diverser Einwanderungsbehörden lässt sich eine Reise rekonstruieren: Die Reise des 20-jährigen Shahin, der vom Iran nach Europa kommt, um dort ein besseres Leben zu beginnen. Je weiter er sich von seiner Heimat entfernt, desto größer wird die Diskrepanz zwischen seinen großen Hoffnungen und dem realen Elend, in das er rutscht. So muss Shahin zum Geschichtenerzähler werden, um die Verwandten in der Heimat zu beruhigen.

Regie

VIVIANNE PERELMUTER wurde in Brasilien geboren und ließ sich nach einem Politikwissenschafts- und Philosophiestudium an der Pariser Filmschule La Fémis zur Kamerafrau und Regisseurin ausbilden. ISABELLE INGOLD ist Editorin und Filmemacherin und studierte ebenfalls an der La Fémis. Elsewhere, Everywhere ist ihr erster gemeinsamer Film.

Trailer

Info

Ailleurs, Partout

Dokumentarfilm

Französisch, Englisch, Farsi

Veto!//FF2020


Belgien

2020

63 min

OF mit engl. UT

Isabelle Ingold, Vivianne Perelmuter

Isabelle Ingold, Vivianne Perelmuter

Shahin Parsa

Julie Frères

Live Webcams

Mikaël Barre, Clément Claude, Benoiît Biral, Nathalie Vidal

Isabelle Ingold, Vivianne Perelmuter

Dérives

Dérives

François Rapaille, CBA - Centre de l'Audiovisuel à Bruxelles: promo@cbadoc.be

Förderer und Hauptpartner