Ah-Hop-Sal-In-Saeng • FILMFEST HAMBURG

Als ich neun wurde

OT: Ah-Hop-Sal-In-Saeng

Yun In-ho In-ho // Korea (Süd), 2004
Spielfilm // FF2004

zurück

Inhalt

Der Junge Yeo Min lebt mit seiner Familie in einer kleinen Ortschaft in den Bergen. Mit seinen neun Jahren trägt er bereits ein schweres Bündel an Verantwortung auf seinen schmalen Schultern. Er ist Wort- und Anführer einer ganzen Schar von Kindern, Klassensprecher, Streitschlichter, Ratgeber und bewunderter Ringkämpfer. Niemand zweifelt seine Position als Chef ernsthaft an, auch Herausforderer Black Bird muß dies schmerzhaft feststellen. Alles ist genau von ihm durchdacht, er findet stets eine Antwort und Probleme werden schnell aus der Welt geschafft. Einzig der Wunsch, seiner sehbehinderten Mutter die dringend benötigte Sonnenbrille zu beschaffen, nagt heftig an ihm. Für Yeo Min ist klar, dass er schon alles über das Leben weiß und längst kein Kind mehr ist. Da zieht das Mädchen Woo-rim aus dem fernen Seoul in das Örtchen und stellt mit ihrem widersprüchlichen Verhalten das Weltbild und die Gefühle von Yeo Min gehörig auf den Kopf … ‚Als ich neun wurde’ thematisiert eindringlich solch prägende Lebensabschnitte wie Schulzeit, Freundschaft, Eifersucht, erste Liebe und Familie.

Regie

Info

Ah-Hop-Sal-In-Saeng

Spielfilm

Koreanisch

KinderFilmfest//FF2004


Korea (Süd)

2004

105 min

OF

Yun In-ho In-ho

Lee Man-hee

Kim Suk, Lee Se-young, Jung Sun-Kyung

Seo Hyun-seok, Hwang Ji-yong

Chun Jo-myoung

Kim Hyun

Roh Young-shim

Sihn Jeom-hui

Cinema Service Co.Ltd.m 5th F.Heung-Kuk Bldg. 43-1, Jooja-Dong, Joong-Gu, Seoul 100-240, Korea, T:+82 2 21928134, F: +82 2 2192 8190, kristinkim@cinemaservice.com

Hwanet Ki Sung Films Ltd.

Förderer und Hauptpartner