Aguas Mil • FILMFEST HAMBURG

April Showers

OT: Aguas Mil

Ivo M. Ferreira // Portugal, 2009
Spielfilm // FF2009

zurück

Inhalt

Pedro (Concalo Waddington) wurde in den 1970er-Jahren in Portugal geboren, als die“Nelkenrevolution“ gerade 40 Jahre Diktatur beendet hatte. Als er über 30 Jahre später seiner Großmutter Ines (die legendäre Adelaide João) beim Umzug ins Altenheim hilft, entdeckt er zwischen Kisten und Kästen ein ihm unbekanntes Stück Familiengeschichte. Pedro ist ohne seinen Vater aufgewachsen, der in den Nach-Revolutionswirren verschwunden ist. Was ist damals geschehen? Musste er fliehen, wurde er gekidnappt, hat er Selbstmord begangen? Wieso stellt sich Pedros Mutter heute immer noch nicht der Vergangenheit? Pedro macht sich auf die Suche nach seinem Vater, seiner Geschichte und sich selbst. Ein emotionales Drama, das sich auf die Spuren der jungen portugiesischen Demokratie begibt, als der bewaffnete Kampf der extremen Linken das Schicksal einer Familie für immer änderte.

Regie

Ivo M. Ferreira, born in 1975, has worked as a director since 1997. His films include "Angola em cena" (2002), "Contadores do príncipe" (2002), "Em volta" (2002) and "À procura de Sabino" (2003).

Trailer

Info

Aguas Mil

Spielfilm

Portugiesisch

Vitrina//FF2009


Portugal

2009

90 min

OF

Ivo M. Ferreira

Ivo M. Ferreira

Joana Seixas, Hugo Tourita, Lidia Franco, Candido Ferreira

Maria Joao Mayer, Francois D`Artemare

Susana Gomes, Pedro Cardeira

Sandro Aguilar, Rodolfo Wedelles

Nuno G. Mello

Insomnia World Sales, 50 bis rue de la mare, 75020 Paris, France, Tel: +33 143580804, Fax: +33143580932, email: contact@insomniasales.com, www.insomnia-sales.com

Filmes do Tejo II

Förderer und Hauptpartner