Agua • FILMFEST HAMBURG

Agua

OT: Agua

Verónica Chen // Argentinien, Frankreich, 2006
Spielfilm // FF2006

zurück

Inhalt

Agua, Wasser: „Agua besitzt fast den meditativen Erzählrhythmus eines ruhigen Meeres. Und rechnet ganz nebenbei mit der Gnadenlosigkeit des modernen Leistungssports ab. Im Mittelpunkt steht der 34-jährige gescheiterte Schwimmer Goyo und der 20-jährige Nachwuchssportler Chino. Gemeinsam wollen sie beim argentinischen Schwimmmarathon von Santa-Fe-Coronado dabei sein. Chino als Schwimmer, Goyo als sein Bootsbegleiter. Man könnte „Agua als positiven Gegenentwurf zu Luc Bessons von Rivalität geprägtem Taucherdrama „Im Rausch der Tiefe (1988) interpretieren. Zwar loten die beiden Männer auch hier ihre physischen und psychischen Grenzen aus. Doch über den Kampf gegen das Wasser gelingt es ihnen, sich als Mitmenschen und Freunde zu erkennen. Ein beeindruckend universelles Drama über Lebensträume und Werte.

Regie

Info

Agua

Spielfilm

Spanisch

Vitrina//FF2006


Argentinien, Frankreich

2006

89 min

OF

Verónica Chen

Verónica Chen

Rafael Ferro, Nicolás Mateo, Jimena Amganuzzi, Gloria Carrá

Verónica Chen, Denis Freyd

Sabine Lancelin, Matías Mesa

Jacopo Quadri, César D

Eva Duarte

Celluloid Dreams, 2 rue Turgot, Paris 75009, France, Tel: +33 1 49 70 85 64, Fax: +33 1 49 70 03 71, e-mail: pascale@celluloid-dreams.com, www.celluloid-dreams.com

Bambú, Archipel 35

Förderer und Hauptpartner