♥ → 

A Yellow Bird

OT: A Yellow Bird

K. Rajagopal // Singapur, Frankreich, 2016
Spielfilm // FF2016

zurück

Inhalt

Nach acht Jahren im Gefängnis wird Siva hinausgespült auf die Straßen Singapurs, seiner Stadt, die sich ihm von seiner herzlosesten Seite zeigt. Auf der Suche nach seiner Ex-Frau und Tochter stößt er auf Mauern und verschlossene Türen, die denen des Gefängnisses in ihrer Undurchdringlichkeit in nichts nachstehen. Zwischen Behördenwillkür und Alltagsrassismus, die dem indischstämmigen, dunkelhäutigen Siva entgegenschlagen, versucht er stoisch, die Füße wieder auf den Boden zu bekommen und Kontakt zu seinem alten Leben aufzubauen. Als Tagelöhner in einer Begräbniskapelle lernt er die Chinesin Chen Chen kennen und wird ihr ein Beschützer auf ihrem gemeinsamen Weg auf der schattenreichen Unterseite der Hochglanzmetropole.

Regie

K. Rajagopal (*1965) ist Regisseur, Drehbuchautor und Theaterschauspieler. Seine Kurz- und Langfilme sind regelmäßig zu Gast auf internationalen Filmfestivals. A Yellow Bird feierte seine Uraufführung in der Reihe Semaine de la Critique in Cannes.

Trailer

Info

A Yellow Bird

Spielfilm

Englisch, Mandarin, Tamil

Asia Express//FF2016


Singapur, Frankreich

2016

112 min

OF mit engl. UT

K. Rajagopal

Jeremy Chua, K. Rajagopal

Sivakumar Palakrishnan, Huang Lu, Seema Biswas, Udaya Soundari, Nithiyia Rao, Indra Chandran

Fran Borgia, Claire Lajoumard, Jeremy Chua

Michael Zaw

Fran Borgia

James Page

Alpha Violet

Akanga Film Asia, Acrobates Films

Keiko Funato, Alpha Violet: keiko@alphaviolet.com

Förderer und Hauptpartner