♥ → 

A Moment In Love

OT: A Moment In Love

Guo Xiao Dong // Volksrepublik China, 2014
Dokumentarfilm // FF2015

zurück

Inhalt

Eine Einstellung, drei Paare und jeweils 20 Minuten Zeit, um über ihre Beziehung zu sprechen. Das ist der formale Rahmen, den Guo Xiao-dong seinen sechs Pro-tagonisten vorgibt, bevor er sie vor laufender Kamera alleine lässt mit sich und ihren Gefühlen. Und die zeigen sie, erst zögerlich und schüchtern, dann immer offener. Da ist Li, der nach einem Arbeitsunfall gelähmt ist und seine Frau, die am liebsten den ganzen Tag nur bei ihm bliebe, um sich um ihn zu kümmern. Yang und sein Partner können ihre Liebe nur im Verborgenen leben: Yang weiß nicht, wie er seiner Frau und seinem Kind gestehen soll, dass er einen Mann liebt. Und dann sind da noch Kiddy und Qiao Qiao, sie ein erfahrenes Karaoke Girl, er hoffnungslos verliebt in sie. Eine Studie über gesellschaftliche Konventionen, individuelle Erwartungenund die Liebe an sich. Dieser Film läuft in der Sonderreihe „Unabhängiges Kino aus China“.

Regie

GUO XIAO-DONG ist Produzent, Dokumentarfilmregisseur, Tontechniker und Editor. Er hat visuelle Kunst in Peking, Paris und Genf studiert. Heute lebt und arbeitet er in Peking. A Moment in Love ist sein zweiter Langfilm.

Info

A Moment In Love

Dokumentarfilm

Chinesisch

Asia Express//FF2015


Volksrepublik China

2014

90 min

OF mit deutschen UT

Guo Xiao Dong

Lao Li, Lao Yang, Zhong Tai, Xiao Di, Qiao Qiao

Guo Xiao-Dong

Guo Xiao-Dong

Guo Xiao-Dong

Lantern Productions

Lantern Productions

Förderer und Hauptpartner