(500) Days of Summer • FILMFEST HAMBURG

(500) Days of Summer

OT: (500) Days of Summer

Marc Webb // USA, 2009
Spielfilm // FF2009

zurück

Inhalt

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. So wie Tom (Joseph Gordon-Levitt) und Summer (Zooey Deschanel). Tom glaubt an die große Liebe, Summer ist Scheidungskind und Realistin. Aber wenn eine Frau genau auf die Musik steht, die man gerade hört, muss man sich doch einfach verlieben, oder? Zuerst klappt auch alles, doch dann bricht Summer die Beziehung ab und Tom bleibt nur die Erinnerung an 500 Tage mit seiner Traumfrau. „Boy meets girl“, so befand der legendäre Billy Wilder, sei die beste Idee für den perfekten Film. Regiedebütant Marc Webb dreht die Schraube sogar ein bisschen fester. „Boy gets girl and boy loses girl“ ist das Konzept für seine beschwingt melancholische Hommage an die Liebe. Eine „Ich-liebe-dich-nicht“- Romanze, auf dem Sundance Festival verglichen mit Independent-Hits wie „Juno“ oder „Little Miss Sunshine“.

Regie

Marc Webb, born in 1974, director. "500 Days of Summer" is his first feature film.

Trailer

Info

(500) Days of Summer

Spielfilm

Englisch

Agenda 09//FF2009


USA

2009

97 min

OF

Marc Webb

Scott Neustadter, Michael H. Weber

Joseph Gordon-Levitt, Zooey Deschanel, Geoffrey Arend, Chloë Grace Moretz

Jessica Tuchinsky, Mark Waters

Eric Steelberg

Alan Edward Bell

Mychael Danna, Rob Simonsen

Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Fox Searchlight Pictures

Watermark Production

Förderer und Hauptpartner