♥ → 

3/4

OT: 3/4

Maike Mia Höhne // Deutschland, 2014
Spielfilm // FF2014

zurück

Inhalt

Sabine will ein Kind. Michael hat schon eins. Eine Familie. Ein ganz normaler Wunsch und gerade, weil dieser Wunsch so einfach ist, ist er in einem Heute oft schwierig. Und was also tun, wenn der eine Partner möchte und der andere, eigentlich auch oder auch nicht oder gar nicht. Trennung? Was bedeutet ein Kind für eine Beziehung. Was bedeutet der Wunsch und das Drängen für die Beziehung. Die Beziehung, die so einfach funktioniert, solange keiner der beiden wirklich etwas will. Sabine trifft eine Entscheidung und Michael kann endlich sagen, was er fühlt.

Regie

Maike Mia Höhne (1971) studierte Visuelle Kommunikation an der HfBK in Hamburg und in Havana. Sie arbeitet u.a. als Kuratorin der Berlinale Shorts. Nach zwei Kurzfilmen ist 3/4 ihr erster Langfilm.

Info

3/4

Spielfilm

Deutsch

Kaleidoskop//FF2014


Deutschland

2014

80 min

OF mit engl. UT

Maike Mia Höhne

Maike Mia Höhne

Helene Grass, Anneke Kim Sarnau, Stephan Szász, Bela B Felsenheimer, Mike Olsowski, Lino Böttcher

Dirk Manthey

Sebastian Bock

Ramon Raoul Urselmann

Peta Devlin & Thomas Wenzel

Marie-Luise Balzer

dirk manthey film ug

Dirk Manthey, dirk manthey film ug: mail@dirkmanthey.de

Förderer und Hauptpartner