Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Our Team Recommends #13
03.10.2019

03.10.2019 um 20:00 Uhr at CinemaxX 8: PSYCHOBITCH
Der Regisseur Martin Lund wird beim Screening anwesend sein.

 

Isabel Reichert, Runnerin bei FILMFEST HAMBURG:
Dass sich hinter dem Titel PSYCHOBITCH keine abgedrehte Komödie oder Thriller verbirgt, sondern ein norwegischer Coming-of-Age Film, ist vielleicht überraschend. Es sollte einen aber auf keinen Fall abschrecken sich dieses außergewöhnliche Jugenddrama anzuschauen.
Marius ist 15, ist relativ beliebt, hat gute Freunde und seine einzige Sorge ist, welches Mädchen mit ihm auf den Schulball will. Das ändert sich, als er beginnt mit der rebellische Frida Zeit zu verbringen, die sich sträubt, gesellschaftlichen Normen zu entsprechen und versucht aus dem schnöden Alltag mit manchmal fragwürdigen Aktionen zu durchbrechen, beginnt er seine Umgebung und seine Lebenseinstellung zu hinterfragen.
PSYCHOBITCH schafft es das Erwachsenwerden sehr einfühlsam und realistisch zu porträtieren, ganz klischeelos. Der Film zeigt ähnlich wie die Serie SKAM den Alltag nordischer Jugendliche, ohne irgendwelche abgedrehte Action und Wendungen.
PSYCHOBITCH ist empfohlen für Jugendliche ab 14, aber Erwachsene werden den Film auch sehr genießen.

Contact

Filmfest Hamburg gGmbH | Mönckebergstraße 18 | D-20095 Hamburg
Tel. +49 40 399 19 00 0 | Fax. +49 40 399 19 00 10
ed.grubmahtsefmlif@ofni