Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

In Orange Niederlande 2004 | 93 min | OF | | FF 2004

empfohlen ab 0 Jahren
Einmal im orangen Trikot der holländischen Fußballnationalmannschaft aufspielen! Der Fußball verrückte Remco träumt davon, in die U12, die holländische Jugendnationalmannschaft unter 12 Jahren, zu kommen. Nicht minder besessen begleitet Trainer-Vater Erik den Traum seines elfjährigen Sohnes. Allerdings fliegen zwischen Vater und Sohn ständig die Fetzen, denn Erik weiß einfach alles besser und mischt sich ständig ein! Doch dann stirbt Erik plötzlich und Remcos Welt bricht zusammen. Wenig später hat er selbst einen Unfall. Nur mit der Hilfe von seinen Freunden Winston und Anneke und reichlich Woodoozauber gelingt es ihm, wieder an das Leben und seinen Traum zu glauben. Ein spannender Film, der wie nebenbei die großen Themen des Lebens – Liebe, Freundschaft, Tod – behandelt. Nicht nur für Kids mit Kicker-Interesse.
Website:
Originaltitel: In Oranje
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Niederländisch
Tags:
Regie: Joram Lürsen
Drehbuch: Frank Ketelaar
Darsteller: Yannick van de Velde, Thomas Acda, Wendy van Dijk, Peter Blok
Produzent: Jeroen Beker,Frans van Gestel
Sprachfassung: OF
Musik: Fons Merkies
Kamera: Remco Bakker
Set Designer: Harry Ammerlaan
Schnitt: Peter Alderliesten
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Motel Films, Meeuwenlaan 98-100, NL-1021 JL Amsterdam, The Netherlands, Tel: +31 20 638 60 95, Fax: +31 20 6200785,info@motelfilms.nl
Kontakt: