Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Amazing Story Japan 2003 | 103 min | OF | | FF 2003

Masahiro Kobayashi

Masahiro Kobayashi (*1954) war Folksänger und Drehbuchautor, bevor er 1996 seinen ersten eigenen Film als Regisseur und Produzent drehte. 2007 holte er mit dem Film The Rebirth einen Goldenen Leopard in Locarno. Seine Filme laufen seit einigen Jahren in Folge bei Filmfest Hamburg. Seit einem Besuch am Millerntor ist er bekennender St. Pauli Fan.

empfohlen ab 0 Jahren
Eine stille Liebesgeschichte voller Sehnsüchte und mit einem ungewöhnlichen Happy End: Ein junger Mann verliebt sich auf der Durchreise in einer nordjapanischen Kleinstadt in eine Friseurin. Die ist mit einem notorischen Spieler verheiratet. Der Fremde mietet sich ein Apartment und in einem Akt der verzweifelten Liebe kidnappt er sie, um sie vor ihrem Mann zu retten. In der Enge des Apartments finden sie fast zueinander, doch die absolute Nähe erfüllt beide mit Angst: Sie kehrt zu ihrem Mann zurück… Die Figuren in Kobayashis kühlen Drama können ihrer Bestimmung nicht entkommen: Der junge Mann lebt für seine Liebe; der Mann der Friseurin lebt, um zu verlieren; die Friseurin lebt, um herauszufinden, wofür sie lebt. Lange Einstellungen, die an Gemälde erinnern, zeigen eine kalte, schneebedeckte Welt: die visuelle Entsprechung der Einsamkeit der Helden. „Amazing Story“ ist der vierte Film in Folge, den Regisseur Masahiro Kobayashi nach „Bootleg“, „Koroshi“ und „Man Walking On Snow“ bei Filmfest Hamburg vorstellt.
Website:
Originaltitel: Onna Rihatsushi No Koi
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Japanisch
Tags:
Regie: Masahiro Kobayashi
Drehbuch: Masahiro Kobayashi
Darsteller: Kazuki Kitamura, Keiko Oginome, Jiro Sato, Yutaka Nakazawa
Produzent: Masahiro Kobayashi,Naoki Kaneko
Sprachfassung: OF
Musik: Junpei Sakuma
Kamera: Kenji Takama
Set Designer: Yuko Iizuka
Schnitt: Tomoko Hiruta
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih: -
Weltvertrieb: Sedic International, Hara Blvd. 4F, hiroo, shibuya-ku, Tokyo, 150-0012, Japan, Tel: +81 3 57 66 89 29, Fax: +81 3 57 66 89 39, e-mail. sedic@pop01.odn.ne.jp
Produktion: Monkey Town Productions, 5-30-11-301, Minamidai, Nakano-ku, Tokyo, 164-0014, Japan, Tel: +81 3 33 81 78 72, Fax: +81 3 33 81 78 72, e-mail: sarumachi@aol.com
Kontakt: