Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Jenseits der Mauern Belgien, Kanada, Frankreich 2012 | 98 min | OF | Farbe | FF 2012

David Lambert

David Lambert (*1974) studierte Romanische Sprachen an der Universität in Lüttich. Er präsentierte 2009 seinen ersten Kurzfilm Vivre encore un peu, der unter anderem in Locarno ausgezeichnet wurde. Jenseits der Mauern ist sein Langfilmdebüt.

empfohlen ab 0 Jahren
Nachdem Kellner Ilir und Kneipengast Paulo die Nacht miteinander verbringen, weiß Ilir noch nicht, wen er sich da in sein Leben geholt hat. Schon wenig später gibt der anhängliche Paulo Freundin und früheres Leben auf und steht bei Ilir auf der Matte. Eine Romanze beginnt, zärtlich, leidenschaftlich und verspielt. Aber an dem Tag, an dem sie beschließen, für immer zusammen zu bleiben, verlässt Ilir die Stadt und kehrt nicht wieder zurück.
Website:
Originaltitel: Hors les murs
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Französisch
Sektion: Voilà!
Tags:
Regie: David Lambert
Drehbuch: David Lambert
Darsteller: Guillaume Gouix, Matila Malliarakis, David Salles, Melissa Desormeaux Poulin
Produzent: Jean-Yves Roubin,Daniel Morin
Sprachfassung: OF
Musik: Valleys
Kamera: Matthieu Poirot Delpech (AFC)
Set Designer: Sebastien Authpenne
Schnitt: Hélène Girard
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH
Weltvertrieb: Films Boutique
Produktion: Frakas Productions; Boréal Films; Les Productions Balthazar
Kontakt: