Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Over My Dead Body Kanada 2012 | 80 min | OF | Farbe | FF 2012

Brigitte Poupart

Brigitte Poupart (*1968) studierte am Conservatoire d’art dramatique in Montréal und arbeitet international als Schauspielerin und Bühnenbildnerin. Sie war u. a. eine der Darstellerinnen in Philippe Falardeaus Monsieur Lazhar. Over My Dead Body ist ihr Regiedebüt.

empfohlen ab 0 Jahren
Der Tänzer und Choerograf Dave St-Pierre aus Montréal wurde jahrelang für seine provokativen Aufführungen gefeiert. Man nannte ihn eine „Pina Bausch on Speed“. Im Alter von 34 Jahren versagt ihm sein Körper den Dienst. Ohne eine Lungentransplantation ist er in zwei Jahren tot. Jeden Moment kann der Anruf des Krankenhauses kommen, der über Leben oder Tod entscheidet. Die Regisseurin Brigitte Poupart ist die beste Freundin des Tänzers. Zusammen schaffen sie einen kreativen Raum, in dem Kunst zum Überlebensprinzip wird. Das filmische Tagebuch zeigt: Dave St-Pierre ist nicht nur ein großer Künstler, sondern auch ein großer Kämpfer!
Website:
Originaltitel: Over My Dead Body
Filmtyp: Dokumentarfilm
Originalsprache: Französisch
Sektion: Tanz!
Tags:
Regie: Brigitte Poupart
Drehbuch: Brigitte Poupart
Darsteller:
Produzent: Virginie Dubois,Stéphanie Morissette,Brigitte Poupart
Sprachfassung: OF
Musik: Misteur Valaire
Kamera: Brigitte Poupart, Dave Saint-Pierre, Jean Ranger, Alexis Landriault, Richard Jutras, Jean-Marc Abela, Adam Thompson
Set Designer:
Schnitt: Jean Ranger, Alexis Landriault
Redaktion:
Format: HDCam
Printsource:
Deutscher Verleih: Les Films du 3 Mars
Weltvertrieb: Les Films du 3 Mars
Produktion: Coop Vidéo de Montréal
Kontakt: