Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Westerland Deutschland 2011 | 90 min | OF | Farbe | FF 2012

Tim Staffel

Tim Staffel (*1965) ist Autor mehrerer Romane, Theaterstücke und Hörspiele. Westerland ist sein Debütfilm und basiert auf seinem Roman „Jesús und Mohammed“, den er 2008 veröffentlicht hat.

empfohlen ab 0 Jahren
Sylt im Winter. Cem, Mitarbeiter beim Ordnungsamt und angehender Landschaftsarchitekturstudent, und Jesús lernen sich kennen. Jesús ist von irgendwoherauf der Insel gestrandet. Er ist ein großes, ungezogenes Kind, das dauernd provoziert und immer alles kaputt macht. Er ist ein Kiffer und Bulimiker. Jesús zieht in Cems kleine Wohnung in einem Hochhaus in Westerland. Zusammen schließensie sich ein und die Welt aus. Cems Familie und Freunde reagieren mit Unverständnis, klingeln Sturm, doch Cem bleibt bei Jesús. Der schreibt mit Ketchup die Regeln ihrer Freundschaft an die Badezimmerwand: Du sollst nicht kiffen, du sollst nicht kotzen, du sollst nicht lügen, du sollst nicht sterben. Für Cem gibt es nur einen Ausweg aus dieser Beziehung.

Mit freundlicher Unterstützung von:

ARMIN MORBACH

Originaltitel: Westerland
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Deutsch
Sektion:
Tags:
Regie: Tim Staffel
Drehbuch: Tim Staffel nach seinem Roman „Jesús und Mohammed“
Darsteller: Wolfram Schorlemmer, Burak Yigit, Tamer Arslan, Jule Böwe, Maxim Mehmet
Produzent: Björn Koll
Sprachfassung: OF
Musik: Alexandra Holtsch
Kamera: Fabian Spuck
Szenenbild:
Schnitt: Ute Schall
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH
Weltvertrieb:
Produktion: Salzgeber & Co. Medien GmbH
Kontakt: