Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Der Wettbewerb Iran 2012 | 93 min | OF | Farbe | FF 2012

Maryam Milani

Maryam Milani absolvierte ein Studium der Theaterregie- und dramaturgie. Sie drehte fünfzehn Dokumentarfilme und hat zahlreiche Drehbücher verfasst. Der Wettbewerb ist ihr Spielfilmdebüt als Regisseurin.

empfohlen ab 0 Jahren
Um seine alleinerziehende Mutter und seine Schwester Maryam zu unterstützen, verkauft Amir auf der Straße Zeitungen. Dort liest er eines Tages von einem Zeichenwettbewerb und möchte teilnehmen. Er hat das Talent, aber er besitzt nicht die nötigen Malsachen zum Mitmachen. Um sich das besondere Zeichenpapier für den Wettbewerb zu kaufen, nimmt er mit seinem Freund Ali einen weiteren Job auf dem Markt an. Auch Ali hat einen Traum: Er würde sehr gerne in einer Fußballmannschaft trainieren, aber er kann sich das Training nicht leisten und beobachtet das Team nur durch einen Zaun. Auch die filmbegeisterte Maryam hat große Zukunftswünsche. Wird es den dreien gelingen, ihre Ziele zu erreichen und ihre Träume zu verwirklichen?
Website:
Originaltitel: Kaghaz-E Khoroos Neshan
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Farsi
Sektion:
Tags:
Regie: Maryam Milani
Drehbuch: Maryam Milani
Darsteller: Shahram Poorasad, Roya Bakhtiyari, Shayan Jalali, Alireza Samimi-Moghadam, Parnia Alipanahi
Produzent: Mohammad Nikbin,Amir Ezzatpour
Sprachfassung: OF
Musik: Arya Azimnejad
Kamera: Ali Loghmani
Szenenbild:
Schnitt: Siavash Zahedi
Redaktion:
Format: DigiBeta (PAL)
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Visual Media Institute
Produktion:
Kontakt: