Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Die Abenteuer des Huck Finn Deutschland 2012 | 98 min | OF | Farbe | FF 2012

Hermine Huntgeburth

HERMINE HUNTGEBURTH (*1955) gehört zu den bekanntesten deutschen Regisseurinnen und war in der TV-Sektion von FILMFEST HAMBURG zuletzt 2015 mit Einmal Hallig und zurück vertreten.

empfohlen ab 0 Jahren
Bei ihrem jüngsten Abenteuer haben Huck Finn und Tom Sawyer einen Schatz gefunden und sind nun sehr reich. Jeden Morgen muss sich Huck fein anziehen und wird von dem Sklaven Jim zurechtgemacht. Hucks Langeweile endet plötzlich, als sein Vater auftaucht. Aber der Herumtreiber hat es nur auf das Geld seines Sohnes abgesehen, und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Als Jim auch noch an Sklavenhändler verkauft werden soll, fliehen er und Huck auf einem Floß den Mississippi hinunter. Die Freunde machen sich auf die Suche nach einem neuen Leben, frei von Sklaverei und unangenehmen Pflichten. Die spannende Adaption von Mark Twains gleichnamigem Literaturklassiker bietet ein Wiedersehen mit alten Bekannten auf dem Weg zu neuen Abenteuern.
Website:
Originaltitel: Die Abenteuer des Huck Finn
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Deutsch
Sektion:
Tags:
Regie: Hermine Huntgeburth
Drehbuch: Sascha Arango nach dem Roman von Mark Twain
Darsteller: Leon Seidel, Jacky Ido, August Diehl, Milan Peschel
Produzent: Boris Schönfelder
Sprachfassung: OF
Musik: Niki Reiser
Kamera: Sebastian Edschmid
Set Designer: Susann Bieling
Schnitt: Eva Schnare
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih: Majestic Filmverleih
Weltvertrieb: Beta Cinema
Produktion: Neue Schönhauser Filmproduktion; Majestic Filmproduktion; Filmaufbau Leipzig; MMC Independent
Kontakt: