Filmfest
#FFHH20
24.09. - 03.10.2020
Hamburg
Kino-Tickets kaufen

Kauwboy Niederlande 2012 | 81 min | OF | Farbe | FF 2012

empfohlen ab 0 Jahren
„Kümmere dich gut um deine Dohle, dann wird sie ein Leben lang dein Freund sein“, liest der 10-jährige Jojo in einem Sachbuch. Darüber freut er sich, denn vor Kurzem hat er im Wald ein verstoßenes Vogeljunges gefunden und es mitgenommen. Tagsüber ist Jojo allein zu Hause und hat genug Zeit, sich um „Jack“ zu kümmern. Allerdings muss er aufpassen, dass sein Vater den Vogel nicht entdeckt: Der zeigt sich viel strenger, seit Jojos Mutter weg ist, und würde keine Tiere im Haus dulden. Dafür teilt Yenthe, die hübsch ist und riesige Kaugummiblasen machen kann, die Begeisterung des Jungen für Jack.
Website:
Originaltitel: Kauwboy
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Niederländisch
Sektion:
Themen:
Sprachfassung: OF
Regie: Boudewijn Koole
Drehbuch: Boudewijn Koole, Jolein Laarman
Cast: Rick Lens, Loek Peters, Hüseyin Cahit Ölmez, Susan Radder, Ricky Koole
Produzent: Jan van der Zanden, Wilant Boekelman
Kamera: Daniël Bouquet
Musik: Helge Slikker
Szenenbild: Jorien Sont
Schnitt: Gys Zevenbergen
Ton: 0
Kostümbild:
Redaktion:
Format: DigiBeta (PAL)
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Delphis Films
Produktion: Waterland Film; NTR Television
Kontakt: