Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Die Pfefferkörner Deutschland 2012 | 56 min | OF | Farbe | FF 2012

Andrea Katzenberger

ANDREA KATZENBERGER (*1962) ist Regisseurin und Drehbuchautorin. Seit den 1990er- Jahren dreht sie Filme und TV-Serien.

empfohlen ab 0 Jahren
Während ihre Freunde auf Weltreise sind, bleibt „Pfefferkorn“ Emma in Hamburg. Als ihre neue Klassenkameradin Nina des Diebstahls beschuldigt wird, ahnt Emma gleich, dass da was nicht stimmt. Blöd nur, dass ihr niemand glaubt außer dem Angeber Max, der sich in Nina verguckt hat.Dann ist da auch noch der nervige Nachbarsjunge Henri, der sich unbedingt anschließen möchte… „Aller Anfang ist schwer“, aber dann finden die neuen Pfefferkörner doch zusammen. In „Ninas Geheimnis“ versuchen Emma und Nina, eine gestohlene Fotokamera zu finden und stoßen auf ein Dilemma. Max und Henri erfahren, dass Nina an ihrer alten Schule gemobbt wurde und ihren neuen Freunden ein Problem verschwiegen hat! Zwei neue Folgen aus dem beliebten ARD-Kinderkrimi Die Pfefferkörner werden in einer exklusive Premiere gezeigt. Mit dabei sind die neuen Darstellerund das Produktionsteam. Anschließend lädt Studio Hamburg FilmProduktion zu einer kleinen Feier im Festivalzelt vor dem Abaton-Kino.
Website:
Originaltitel: Die Pfefferkörner
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Deutsch
Sektion: Michel
Tags:
Regie: Andrea Katzenberger
Drehbuch: Anja Jabs
Darsteller: Aurelia Stern, Carolin Garnier, Bruno Alexander, Sammy O' Leary
Produzent: Kerstin Ramcke,Holger Ellermann
Sprachfassung: OF
Musik:
Kamera: Uwe Neumeister
Set Designer:
Schnitt:
Redaktion: Sandra Le Blanc-Marissal
Format: DigiBeta (PAL)
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Studio Hamburg FilmProduktion GmbH
Kontakt: