Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Cockpit Schweden 2012 | 95 min | OF | Farbe | FF 2012

Mårten Klingberg

Mårten Klingberg (*1968) studierte am Dramatiska Institutet in Stockholm. Sein Kurzfilm Victor and His Brothers (2001) gewann viele Preise und war für den Studenten-Oscar nominiert. Danach führte er bei mehreren Fernsehserien Regie und spielte im Film Keillers (2006) mit.

empfohlen ab 0 Jahren
Mrs. Doubtfire trifft Tootsie– und das 10.000 Meter über dem Meer! In dieser Verwechslungskomödie aus Schweden geht Valle buchstäblich in die Luft, um seine Familie zurückzugewinnen. Nachdem er seinen Job als Pilot verloren hat, wird er von seiner Frau vor die Tür gesetzt. Da die Situation auf dem Arbeitsmarkt schlecht ist, weiß sich Valle nicht anders zu helfen, als sich bei einer Airline zu bewerben, die ausdrücklich nur eine Pilotin sucht. Für Valle heißt das: Raus aus der Hose, rein in den Rock! Der Trick funktioniert, Valle bekommt den Zuschlag und wird prompt als „Maria“ zurHeldin bei einem Flugzeugunfall und zur Lieblingsfigur der Medien. Doch was passierte bei diesem Unfall wirklich? Jetzt gerät „Maria“ erst richtig in Turbulenzen.
Website:
Originaltitel: Cockpit
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Schwedisch
Sektion: Eurovisuell
Tags:
Regie: Mårten Klingberg
Drehbuch: Erik Ahrnbom
Darsteller: Jonas Karlsson, Marie Robertson, Ellen Jelinek, Chatarina Larsson, Björn Gustafsson, Karin Lithman, David Bonté Atterberg
Produzent: Rebecka Lafrenz,Mimmi Spång
Sprachfassung: OF
Musik: Mathias Nille Nilsson
Kamera: Simon Pramsten
Set Designer: Cian Bornebusch
Schnitt: Lars Gustafson
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: TrustNordisk
Produktion: Garagefilm International AB; Sveriges Television AB; Film i Väst AB; Nordisk Film AB; Nordisk Film Post Production AB; Dagsljus Filmequipment AB
Kontakt: