Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Songlap Malaysia 2011 | 100 min | OF | Farbe | FF 2012

Fariza Azlina Isahak

Fariza Azlina Isahak und Effendee Mazlan sind ein sehr aktives Kreativ-Gespann im malaysischen Film- und Fernsehgeschäft. Bereits ihr erster gemeinsamer Film Kami (2008), basierend auf einer TV-Serie, war in Malaysia ein großer Erfolg und wurde auch international wahrgenommen.

Effendee Mazlan

Effendee Mazlan und Fariza Azlina Isahak sind ein sehr aktives Kreativ-Gespann im malaysischen Film- und Fernsehgeschäft. Bereits ihr erster gemeinsamer Film Kami (2008), basierend auf einer TV-Serie, war in Malaysia ein großer Erfolg und wurde auch international wahrgenommen.

empfohlen ab 0 Jahren
Die Brüder Am und Ad schlagen sich im Großstadtdschungel Kuala Lumpurs mehr schlecht als recht durch: Als Kuriere eines Babyhändlerrings bringen sie zahlungskräftigen Kunden den ersehnten Nachwuchs. Die leiblichen Mütter der Kinder sind allesamt Prostituierte, die ebenfalls von den Brüdern in die Bordelle der Metropole geschafft werden. So sind die beiden kleine Rädchen eines endlosen Systems des Elends und der Gewalt. Am hat mit dieser Rolle kein Problem, während bei seinem jüngeren Bruder die Sehnsucht nach einem Leben fern des kriminellen Sumpfes wächst. Doch es zeigt sich, dass ihn der Moloch nicht kampflos freigeben wird.

Mit freundlicher Unterstützung von:

NORDMANN, RASSMANN

Originaltitel: Songlap
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Bahasa Malaysia
Sektion: Asia Express
Tags:
Regie: Effendee Mazlan, Fariza Azlina Isahak
Drehbuch: Fariza Azlina Isahak
Darsteller: Omar Abdullah, Sara Ali, Fang Chyi, Normah Damanhuri, Ayam Fared
Produzent: Lina Tan
Sprachfassung: OF
Musik: Monoloque
Kamera: Haris Hue Abdullah, Siew Ming Chai
Set Designer: Angie Choo Li Hsia
Schnitt: Wong Hui Lynn
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Redfilms Sdn Bhd
Kontakt: