Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Song of Silence China 2012 | 106 min | OF | Farbe | FF 2012

empfohlen ab 0 Jahren
Die gehörlose Jing lebt in einem Fischerdorf bei der Familie ihrer Mutter. Als das Verhältnis zwischen dem pubertierenden Mädchen und ihrem Onkel weit über die Grenzen des Erlaubten hinausgeht, muss sie zu ihrem Vater in die Stadt ziehen. Dem kommt die eigensinnige Teenagerin mehr als ungelegen, versucht er doch, seine noch frische Beziehung mit der knapp 20-jährigen Mei in geordnete Bahnen zu lenken. Auch Jing gibt sich große Mühe, ihrer Geringschätzung für den Vater und seine Freundin Ausdruck zu verleihen. Nur langsam gelingt es den drei Protagonisten dieses behutsamenFamiliendramas, ihre gegenseitigen Vorbehalte abzulegen. Song of Silence ist junges, unabhängiges Kino aus China, das die künstlerische Auseinandersetzung mit brisanten Themen nicht scheut.
Originaltitel: Yang Mei Zhou
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Chinesisch
Sektion: Asia Express
Tags:
Regie: Chen Zhou
Drehbuch: Chen Zhuo, Chen Haoyang, Zeng Peilin
Darsteller: Li Qiang, Yin Yaning, Wu Bingbin, Chen Zhuo
Produzent: Yifan Lai
Sprachfassung: OF
Musik: Jiang Anqing, Yao Lu
Kamera: Shi Yue
Set Designer: Yan Ye, Zhang Xiaodi
Schnitt: Chen Zhuo
Redaktion:
Format: HDCam
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Beijing Tiger Entertainment & Media Co. Ltd; Harvest Films Production Co. Ltd.
Kontakt: