Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Playback Japan 2012 | 113 min | OF | s&w | FF 2012

empfohlen ab 0 Jahren
Haji träumt seinen eigenen Tod. Kein gutes Omen für einen Schauspieler Ende 30, aber verständlich in dessen momentaner Situation: Um seine  Gesundheit ist es nicht bestens bestellt, die Scheidung schlägt ihm aufs Gemüt und seine Karriere biegt langsam in eine Sackgasse ein. Da kommt  der Ausflug zur Hochzeit eines Freundes außerhalb von Tokio zur rechten Zeit. Auf der Fahrt döst Haji ein – als er erwacht, ist er angekommen.  Allerdings nicht auf der Hochzeit, sondern in seiner eigenen Schulzeit. Und nicht nur er, seine ganze Clique ist da – als Erwachsene. Playback ist ein  verspieltes Drama in lakonischen schwarz-weiß Bildern, das kunstvoll die Grenzen zwischen Gegenwart und Vergangenheit, Realität und  Erinnerung verwischt.
Originaltitel: Playback
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Japanisch
Sektion: Asia Express
Tags:
Regie: Sho Miyake
Drehbuch: Sho Miyake
Darsteller: Jun Murakami, Kiyohiko Shibukawa, Masaki Miura, Makiko Watanabe, Shun Sugata
Produzent: Shingo Saeki,Hiroshi Matsui,Sho Miyake
Sprachfassung: OF
Musik:
Kamera: Hidetoshi Shinomiya
Set Designer:
Schnitt: Sho Miyake
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Decade; Pigdom
Kontakt: