Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Vegetarian Cannibal Kroatien 2012 | 84 min | OF | Farbe | FF 2012

empfohlen ab 0 Jahren
Danko Babic ist Arzt in einer Frauenklinik. Der Mittdreißiger kennt keine Skrupel, wenn es um seine Karriere oder um Geld geht, und hat beste Verbindungen ins Drogen- und Sexmilieu. Illegale Abtreibungen bei Prostituierten gehören zu seinem Tagesgeschäft. Als nicht er, sondern sein Kollege Bantic zum Klinikchef ernannt wird, verliert Babic zunehmend die Kontrolle über sich und seine Arbeit. Ihm unterlaufen fatale Fehler, eine Frau stirbt. Schließlich gelingt es ihm, mithilfe von Manipulationen Bantic auf dem Chefposten abzulösen. Jetzt will er nichts mehr mit der Unterwelt zu tun haben. Doch seine „Freunde“ bitten ihn umeinen letzten Gefallen: Er soll das außereheliche Kind eines wichtigen Politikers abtreiben. Der Film zeichnet ein düsteres Bild der materialistischen kroatischen Gesellschaft.
Website:
Originaltitel: Ljudožder vegetarijanac
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Kroatisch
Sektion: Agenda 12
Tags:
Regie: Branko Schmidt
Drehbuch: Branko Schmidt, based on a novel by by Alen Bović
Darsteller: Rene Bitorajac, Zrinka Cvitešić, Leon Lucev, Nataša janjić
Produzent: Stanislav Babić
Sprachfassung: OF
Musik: Archive
Kamera: Dragan Ruljančić
Set Designer: IvanaŠkrabalo
Schnitt: Vesna Lažeta, Hrvoje Mršić
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Telefilm D.O.O.
Kontakt: