Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Spreewaldkrimi: Feuerengel Deutschland 2012 | 90 min | OF | Farbe | FF 2012

Roland Suso Richter

Roland Suso Richter (*1961) dreht seit 1983 Filme (Kolp). Seither zahlreiche Arbeiten für Kino und vor allem Fernsehen, u. a. 14 Tage lebenslänglich, Die Bubi-Scholz-Story, Der Tunnel, Dresden.

empfohlen ab 0 Jahren
Kommissar Krüger (Christian Redl) hat genug vom Spreewald, er möchte nur noch weg. Auf gepackten Koffern sitzend, wird er zu einem Großbrand im Hotel Wotschofska gerufen. In der Ruine findet er die Leiche von Tim Engel, der schon tot war, bevor er verbrannte. Krüger muss seine Abreise verschieben und ermitteln. Verdächtig sind Hoteleigner Karsten Hellstein und seine Geliebte Tina Engel (Anja Kling), die Witwe des Opfers. Wollte Tim Engel in der Tatnacht Hellstein wegen dessen Affäre mit seiner Frau zur Rede stellen? Und auf wessen Seite steht Tina Engel, deren Verhalten immer undurchsichtiger wird? Mysteriöse Verwicklungen in melancholisch-märchenhafter Spreewald-landschaft.
Website:
Originaltitel: Spreewaldkrimi: Feuerengel
Filmtyp: TV-Spielfilm
Originalsprache: Deutsch
Sektion:
Tags:
Regie: Roland Suso Richter
Drehbuch: Thomas Kirchner
Darsteller: Christian Redl, Anja Kling, Martin Lindow, Kai Scheve, Roman Knizka, Rike Schäffer, Thorsten Merten
Produzent: Wolfgang Esser
Sprachfassung: OF
Musik: Ralf Wienrich
Kamera: Stefan Unterberger
Szenenbild: Alex Lambriev
Schnitt: Bernd Schlegel
Redaktion: Pit Rampelt (ZDF)
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Monaco Film GmbH
Kontakt: