Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Nägel mit Köppen Deutschland 2011 | 90 min | OF | Farbe | FF 2012

Walter Weber

Walter Weber (*1949)ist ein gebürtiger Schweizer und freier Autor und Regisseur. Zu seinen Arbeiten zählen u.a.: Girl Friends, Mein Leben und ich, Ein starkes Team, Tatort, Bella Block.

empfohlen ab 0 Jahren
Hans-Uwe Petersen (Peter Heinrich Brix) hat die Aussicht, Pastor der beiden Gemeinden Toestrup und Norderup zu werden. Doch der Posten ist an eine Bedingung geknüpft: Er soll endlich seine langjährige Lebensgefährtin Petra (Ulrike Kriener) heiraten. Die „Ruhrpottpflanze“, hält nichts von der Idee – weder glaubt sie an Gott, noch sieht sie sich als künftige Pfarrersfrau. Für viele Dorfbewohner der Beweis, dass Petra eben dochkeine Frau für den Pastor ist. Aber Hans-Uwe liebt Petra und versucht, sie zu überzeugen. Als sie endlich soweit ist, über ihren Schatten zu springen, holt Petra ihre Vergangenheit ein. Flachlandkomödie voller liebenswerter Charaktere und regionalem Charme.
Website:
Originaltitel: Nägel mit Köppen
Filmtyp: TV-Spielfilm
Originalsprache: Deutsch
Sektion:
Tags:
Regie: Walter Weber
Drehbuch: Georg Weber
Darsteller: Ulrike Kriener, Peter Heinrich Brix, Gerburg Jahnke, Jan-Peter Heyne, Elena Uhlig
Produzent: Jutta Lieck-Klenke
Sprachfassung: OF
Musik: Stefan Wulff, Hinrich Dageför
Kamera: Felix Cramer
Szenenbild: Klaus R. Weinrich
Schnitt: Angelika Sengbusch
Redaktion: Daniel Blum (ZDF)
Format: HDCam
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH
Kontakt: