Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

The Student Argentinien 2011 | 110 min | OF | Farbe | FF 2011

Santiago Mitre

SANTIAGO MITRE (*1980) gilt zurzeit als einer der renommiertestenargentinischen Regisseure. Für The Student (2011) und Paulina (2015) wurde er u. a. auf dem Filmfestival von Locarno und den InternationalenFilmfestspielen von Cannes ausgezeichnet. The Summit ist sein dritter Spielfilm.

empfohlen ab 0 Jahren

Roque kommt zum Studium nach Buenos Aires und verbummelt seine Zeit auf Partys und mit Frauenbekanntschaften – bis er sich in Paula, eine Assistenzprofessorin, verliebt. Durch sie erhält er Einblick in die Unipolitik: Die Wahl des Dekans steht an. Roque, der sich nie für das offizielle Hochschulleben interessiert hat, findet Gefallen an Strategieplänen. Noch mehr, als er Alberto Acevedo kennenlernt, ein Fakultätsmitglied. Acevedo führt den jungen Mann in die Geheimnisse der Kampagnen- und Lobbyarbeit ein. Roque sieht sich auf dem Weg zum Studentenführer.

Diese Veranstaltung wird gemeinsam präsentiert mit Freundeskreis Filmfest Hamburg e.V.

Website:
Originaltitel: El estudiante
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Spanisch
Sektion:
Tags:
Regie: Santiago Mitre
Drehbuch: Santiago Mitre
Darsteller: Esteban Lamothe, Romina Paula, Ricardo Felix, Valeria Correa
Produzent: Agustina Llambi Campbell,Santiago Mitre,Fernando Brom
Sprachfassung: OF
Musik: Music: Los Natas
Kamera: Gustavo Biazzi, Soledad Rodriguez, Alejo Maglio, Federico Cantini
Szenenbild:
Schnitt: Delfina Castagnino
Redaktion:
Format: HDCam
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: La Unión de los Ríos | San Martin 981 | 1004 Buenos Aires | Argentina | Phone: +54 11 4314 5442 | Email: launiondelosrios@gmail.com
Kontakt: