Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Where in the World Is Osama Bin Laden? USA 2008 | 90 min | OF | Farbe | FF 2008

empfohlen ab 0 Jahren
Dass Morgan Spurlock ein radikaler Filmemacher ist, hat er mit seiner Dokumentation „Super Size Me“ (2004) gezeigt. Diesmal setzt er seine Reaktion auf die Mitteilung seiner Frau, Vater zu werden, in einen Film um. Auch die ist wieder ungewöhnlich: Spurlock macht sich auf die Suche nach dem meistgesuchten Mann des Globus. Damit sein Kind in einer sicheren Welt leben kann, muss er Osama Bin Laden finden. Seine Suche führt ihn von einem muslimischen Land ins nächste, nach Marokko, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan. Spurlock reitet Kamele, ruft den Namen des Gesuchten in Erdhöhlen
und fragt alle möglichen Menschen: „Wo ist Osama Bin Laden?“ Mit äußerst unterschiedlichen Reaktionen. Eine nicht unbedingt witzig gemeinte Dokumentarsatire mit dem typischen Spurlock-Flair, die die Post-9/11-Befindlichkeiten der Amerikaner thematisiert.
Website:
Originaltitel: Where in the World Is Osama Bin Laden?
Filmtyp: Dokumentarfilm
Originalsprache: Englisch, Hebräisch, Arabisch
Sektion:
Tags:
Regie: Morgan Spurlock
Drehbuch: Morgan Spurlock, Jeremy Chilnick
Darsteller: Morgan Spurlock
Produzent: Jeremy Chilnick,Stacey Offman,Morgan Spurlock
Sprachfassung: OF
Musik: Jon Spurney
Kamera: Daniel Marracino
Szenenbild:
Schnitt: Gavin Coleman, Julie “Bob” Lombardi
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih: Kinowelt Filmverleih GmbH
Weltvertrieb: Wild Bunch Distribution, 99, rue de la Verrerie, 75004 Paris, France, Tel: +33 1 53 10 42 50. Fax: +33 1 53 10 42 69, email: distribution(at)
wildbunch.eu, www.wildbunch-distribution.com
Produktion: Warrior Poets
Kontakt: