Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

The Desert Within Mexiko 2007 | 112 min | OF | Farbe | FF 2008

empfohlen ab 0 Jahren
Inmitten der Revolutionswirren in Mexiko Ende der 1920er-Jahre verursacht der Bauer Elias (Mario Zaragoza) unbeabsichtigt den Tod eines Priesters. Von nun an ist er von der Vorstellung besessen, seine Kinder seien zum Tode verurteilt. Er bringt seine Familie in einen abgeschiedenen Ort, wo er beginnt, eine Kirche zu bauen, um zu büßen. Vor allem der jüngste Sohn Aureliano leidet unter dem Beschluss des Vaters: Seine fragile Gesundheit scheint ihn besonders zu gefährden. Um ihn vor Krankheiten zu schützen, wird er in einer Hütte isoliert, wo er an Bildern arbeiten muss, die die Kirche schmücken sollen. Eine kraftvolle, archaische Geschichte über Irrwege von Glauben und Religiosität. Auf dem Filmfest von Guadalajara wurde der Film mit Preisen überschüttet.
Website:
Originaltitel: Desierto adentro
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Spanisch
Sektion: Vitrina
Tags:
Regie: Rodrigo Plá
Drehbuch: Laura Santullo, Rodrígo Plá
Darsteller: Mario Zaragoza, Diego Cataño, Memo Dorantes, Eileen Yañez
Produzent: Rodrigo Plá,Germán Méndez
Sprachfassung: OF
Musik: Jacobo Lieberman, Loenardo Heiblum
Kamera: Serguei Saldivar Tanaka
Set Designer: Gloria Carrasco, Antonio Plá
Schnitt: Ana García, Rodrigo Plá
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource: Mexican Film Institute IMCINE
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Mexican Film Institute IMCINE, Insurgentes Sur 674, Col. del Valle. Del. Benito, Juárez C.P., 03100 México City, Mexico, Tel: +52 55 54485338, Fax: +52 55 54485380, email: informes(at)imcine.gob.mx, www.imcine.gob.mx
Produktion: Mexican Film Institute IMCINE
Kontakt: