Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Tatort: Auf der Sonnenseite Deutschland 2008 | 88 min | OF | Farbe | FF 2008

empfohlen ab 0 Jahren
„Wer bin ich?“ – für Kommissar Cenk Batu (Mehmet Kurtulus) keine philosophische
Frage, sondern knallharter Arbeitsalltag. Denn der verdeckte Ermittler wechselt seine Identität mit jedem Auftrag. Batu ist kurz davor, den scheinbar seriösen Unternehmer Petermann zu überführen. Doch sein Vorgesetzter Uwe Kohnan (Peter Jordan) zieht ihn von dem Fall ab. Getarnt als türkischer Kleinkrimineller soll Batu im Krankenhaus Kontakt zum Neffen eines verdächtigen Restaurantbesitzers und Großhändlers aufnehmen. – In einem formal ausgefeilten Krimi feiern Mehmet Kurtulus und Peter Jordan als neue Fernseh-Polizisten ihre Premiere.
Kommissar Cenk Batu ist anders als all seine „Tatort“-Kollegen: Er verbringt die meiste Zeit im Untergrund und ist dabei auf sich allein gestellt. – Mehmet Kurtulus wurde bekannt durch seine Hauptrolle in Fatih Akins Film „Kurz und Schmerzlos“ (1998).
Website:
Originaltitel: Tatort: Auf der Sonnenseite
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Deutsch
Sektion:
Tags:
Regie: Richard Huber
Drehbuch: Christoph Silber, Thorsten Wettcke
Darsteller: Mehmet Kurtulus, Peter Jordan, Patrycia Ziolkowska, Robert Dölle
Produzent: Kerstin Ramcke
Sprachfassung: OF
Musik:
Kamera: Martin Langer
Szenenbild: Zazie Knepper
Schnitt: Knut Hake
Redaktion: Doris J. Heinze, Eric Friedler (NDR)
Format: DigiBeta (PAL)
Printsource:
Deutscher Verleih: NDR
Weltvertrieb:
Produktion: Studio Hamburg Produktion GmbH, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Germany, Tel: +49 40 66 88 48 09, Fax: +49 40 66 88 54 28, email: produktion(at)studio-hamburg.de, www.studio-hamburgproduktion.de
Kontakt: