Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Die Pfefferkörner Deutschland 2010 | 56 min | OF | | FF 2010

Stephan Rick

STEPHAN RICK (*1974) war für seine Fernsehserie Allein gegen die Zeit für den Deutschen Fernsehpreis 2010 nominiert. In seinem Kinofilmdebüt Unter Nachbarn (2011) spielte Charly Hübner die Hauptrolle und erhielt dafür die Goldene Kamera 2013.

Klaus Wirbitzky

Seit Beginn der Erfolgsserie DIE PFEFFERKÖRNER führt Klaus Wirbitzky (*1940) Regie. Sein Kinder- und Jugendfilm DER HIMMEL HAT VIER ECKEN, für den er zudem das Drehbuch schrieb, wurde beim KinderfilmfestAugsburg 2011 ausgezeichnet.

empfohlen ab 0 Jahren
Folge "Das Silbergebiss"
In "Das Silbergebiss" kommen die Pfefferkörner einem betrügerischen Zahnarzt auf die Spur. Nie hätte Sophie gedacht, dass sie eine Zahnspange braucht. Aber außer Themba scheint ihr zunächst niemand zu glauben, dass mit der Zahnarztpraxis etwas nicht stimmt.

Folge "Ein neues Team"
In "Ein neues Team" lösen die "neuen Pfefferkörner" ihren ersten Fall. Die beiden Geschwister Emma und Sophie und ihre neuen Freunde Themba, Rasmus und Lina müssen einen Verräter beim Zoll entlarven, um Zigaretten-Schmugglern das Handwerk legen zu können.


Originaltitel: Die Pfefferkörner
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Deutsch
Sektion: Michel
Tags:
Regie: Klaus Wirbitzky, Stephan Rick
Drehbuch: Andrea Katzenberger
Darsteller: Katherina Unger, Coco Nima, Lale H. Mann, Julian Winterbach, Aurelia Stern
Produzent: Holger Ellermann,Kerstin Ramcke,Angelika Paetow
Sprachfassung: OF
Musik:
Kamera: Klaus Brix, Gerrit Armonies
Set Designer:
Schnitt: Sönke Saalfeld
Redaktion:
Format: HDCam
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Studio Hamburg FilmProduktion
Kontakt: