Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Snake Man Frankreich 2009 | 85 min | OF | Farbe | FF 2010

Eric Flandin

ERIC FLANDIN ist Schriftsteller, Diplompsychologe und Filmemacher. Er arbeitete lange als politischer Journalist und war Professor für Literaturwissenschaften in Ho-Chi-Minh-Stadt. Der Fokus seiner Filmarbeit lag zuletzt auf Afrika.

empfohlen ab 0 Jahren
Wurde Kolumbiens Urwald durch den Krieg erhalten? Franz Kaston Florenz hat vor nichts Angst, schon gar nicht vor Schlangen. Der Kolumbianer ist Direktor des nationalen Serpentariums und einer der schrägsten Umweltköpfe des Landes. Mit einem Bus voller Schlangen fährt er quer durch seine von politischen Konflikten und Drogenkämpfen gebeutelte Heimat. Die Werbereise für die Artenvielfalt wird schnell zum Abenteuer. Schwer bewaffnete Militärs kreuzen seinen Weg, und im Amazonasgebiet wird er von Guerillakämpfern bedroht. Im Laufe seiner Reise reift ein ketzerischer Gedanke in Franz Florenz: Ist der Bürgerkrieg am Ende vielleicht der wirksamste Schutz für den Regenwald?
Website:
Originaltitel: L' Homme aux Serpents
Filmtyp: Dokumentarfilm
Originalsprache: Spanisch
Tags:
Regie: Eric Flandin
Drehbuch: Eric Flandin
Darsteller:
Produzent:
Sprachfassung: OF
Musik: Arland Wrigley
Kamera: Eric Flandin
Set Designer:
Schnitt: Enrico Mandirola, Didier Loiseau
Redaktion:
Format: Beta (PAL)
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Doc & Film International | Phone: +33 1 42 77 56 87 | Email: itl@docandfilm.com | www.docandfilm.com
Produktion: Reco films; TS Productions
Kontakt: