Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Buried - Lebend Begraben Spanien 2010 | 94 min | OF | Farbe | FF 2010

Rodrigo Cortés

RODRIGO CORTÉS (*1973). Sein erster Kurzfilm holte über 20 Preise, sein zweiter räumte 2001 in Spanien als meist ausgezeichneter Kurzfilm aller Zeiten nahezu 60 Festivalpreise ab. 2007 drehte er mit The Contestant (Concursante) seinen ersten Langfilm.

empfohlen ab 0 Jahren
Paul (Ryan Reynolds) ist Lastwagenfahrer und Familienvater. Eines Tages wacht er in einem Holzsarg auf. Jemand hat ihn lebendig begraben, aber wer und warum? Über Paul liegen mehrere Meter Erde, der Sauerstoff reicht noch für 90 Minuten. Seine einzige Verbindung zur Außenwelt ist ein mysteriöses Handy. Der Empfang ist schlecht und der Akku leert sich rapide. Mit jeder Sekunde kommt er dem Tod näher, aber Paul ist noch nicht bereit zu sterben. Eine filmische Grenzerfahrung - auch für den Zuschauer…
Originaltitel: Buried
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Englisch
Sektion: Agenda 10
Tags:
Regie: Rodrigo Cortés
Drehbuch: Chris Sparling
Darsteller: Ryan Reynolds
Produzent: Adrián Guerra,Peter Safran
Sprachfassung: OF
Musik: Víctor Reyes
Kamera: Eduard Grau
Set Designer: María de la Cámara, Gabriel Paré
Schnitt: Rodrigo Cortés
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih: Ascot Elite Filmverleih GmbH
Weltvertrieb: Kinology | Phone: +33 9 51 47 43 44 | Email: gmelin@kinology.eu
Produktion: Versus Entertainment
Kontakt: