Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Shrouds Israel 2010 | 65 min | OF | Farbe | FF 2010

Shalom Hager

SHALOM HAGER ist Regisseur, Drehbuchautor und Dozent. Er schloss die Sam Spiegel Film-schule in Jerusalem und ein Studium an der Universität in Tel Aviv ab. Dies ist sein erster Spielfilm.

empfohlen ab 0 Jahren
Der 31-jährige orthodoxe Jude Nachum beginnt eine Ausbildung zum Bestatter. Ein Jahr zuvor ist seine kleine Tochter im Alter von vier Wochen in ihrer Wiege gestorben. Nachum fühlt sich schuldig, weil er neben ihr eingeschlafen war. Von schlechtem Gewissen geplagt, will er sich jetzt täglich mit dem Tod auseinandersetzen. Seine neue Arbeit, ein ständiges Schwanken zwischen der Welt der Lebenden und der Konfrontation mit den Toten, fällt ausgerechnet in eine Zeit, da seine Frau wieder im neunten Monat schwanger ist.

Mit freundlicher Unterstützung von








Website:
Originaltitel: Tachrihim
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Hebräisch
Sektion: Agenda 10
Tags:
Regie: Shalom Hager
Drehbuch: Shalom Hager
Darsteller: Kais Nashef, Shiri Gadni, Uri Klausner
Produzent: Amir Harel,Ayelet Kait
Sprachfassung: OF
Musik: Ophir Levobitch
Kamera: Offer Inov
Set Designer: Nir Adler
Schnitt: Oded Tabak
Redaktion:
Format: DigiBeta (PAL)
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Lama Films | Phone: +972 3 68 50 430 | Email: amir@lamafilms.com | www.lamafilms.com
Kontakt: