Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

This Movie is Broken Kanada 2010 | 88 min | OF | Farbe | FF 2010

Bruce McDonald

BRUCE MCDONALD (*1959) ist Produzent, Regisseur, Autor und Schauspieler. Er drehte Horrorfilme, ist aber vor allem Kanadas Rock'n'Roll-Filmemacher. Mit der Trilogie Roadkill (1989), Highway 61 (1991) und Hard Core Logo (1997) setzte er Maßstäbe.

empfohlen ab 0 Jahren
Ein Musikfilm, durch den sich der Sound der Band „Broken Social Scene wie ein Leitfaden zieht. Was wie ein Konzertfilm anfängt, geht schnell über in die wechselhafte Liebesgeschichte zwischen Bruno und Caroline. Sie kennen sich seit ihrer Kindheit, aber erst jetzt, nach einer wilden Partynacht, wachen sie nebeneinander auf. Doch Caroline bereitet schon ihre Abreise nach Frankreich vor. Was kann da noch ein Ticket für das abendliche „Broken Social Scene-Konzert bewirken? Die Rock'n'Roll-Romanze aus dem sommerlich heißen Toronto tobt ähnlich wie die Musik mehrfach zwischen ungewöhnlich und konventionell hin und her.
Website:
Originaltitel: This Movie is Broken
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Englisch
Sektion: Agenda 10
Tags:
Regie: Bruce McDonald
Drehbuch: Don McKellar
Darsteller: Greg Calderone, Georgina Reilly, Kjartan Hewitt
Produzent: Austin Wong,Howard Ng
Sprachfassung: OF
Musik: Broken Social Scene
Kamera: John Price
Set Designer: Lea Carlson
Schnitt: Matthew Hannam, Gareth C. Scales
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: E1 Entertainment International | Phone: +1 416 646 2400 | Email: internationalsales@e1ent.com | www.eonefilms.com
Produktion: Shadow Shows Inc.; Rhombus Media Inc.
Kontakt: