Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Das Abenteuer der kleinen Ritter Czech Republik 2009 | 105 min | OF | | FF 2010

Karel Janák

Karel Janák, 1970 in Prag geboren, arbeitet als Regisseur und Drehbuchautor. Seit 2002 dreht er Spielfilme, Werbespots und Trailer. Mit dem Märchenfilm „Das Abenteuer der kleinen Ritter" widmet er sich zum ersten Mal einem für ihn ganz neuen Genre.

empfohlen ab 0 Jahren
Ritter Martin und seine fünf Kinder leben fröhlich auf einer Burg mitten im Wald. Als Martin eines Tages des Plünderns und der Hexerei angeklagt wird, kommt das friedliche Leben gehörig durcheinander. Um seine Ehre als Ritter zu verteidigen, macht sich Martin auf die Reise zum König.Die Aufsicht über die Burg überträgt er seinem ältesten Sohn Peter und dessen Geschwistern. Keiner ahnt, dass die bösartigen Vorwürfe nur eine Falle seines Widersachers Albrecht sind, der sich hinterlistig Martins Burg und Land erschleichen will. Doch Albrecht hat seinen Plan ohne Peter und seine Geschwister gemacht. Schon bald merkt Albrecht, dass es manchmal härter sein kann, eine Hand voll kleiner Ritter zu überlisten, als eine ganze Armee erwachsener Männer zu bezwingen. Werden es die Ritterkinder mit ihren listigen Zaubertricks und ihrem selbstlosen Mut schaffen, Albrecht und sein Gefolge in die Flucht zu schlagen? Fröhlich und bunt folgt der Film der klassisch tschechischen Tradition, mitreißende Märchenfilme zu inszenieren.

Unterstützt von







Website:
Originaltitel: Ať žijí rytíři!
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Tschechisch
Sektion:
Tags:
Regie: Karel Janák
Drehbuch: Karel Janák
Darsteller: David Prachar, Pavel Kríž, Danny Mesaroš, Ivana Korolová
Produzent: Boris Krištof
Sprachfassung: OF
Musik: Ondřej Brzobohatý, Miroslav Chyška
Kamera: Martin Preiss
Szenenbild: Jakub Javora
Schnitt: Martin Kirov
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Film Europe/SPI International | Email: info@filmeurope.eu | www.filmeurope.eu
Produktion: Three Brothers Production
Kontakt: