Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Norberto's Deadline Uruguay, Argentinien 2010 | 89 min | OF | Farbe | FF 2010

Daniel Hendler

DANIEL HENDLER (*1976) ist Theater-, Filmschauspieler und Regisseur. Er schrieb und produzierte zahlreiche Stücke. Dies ist sein Kino-Debüt.

empfohlen ab 0 Jahren
Norberto geht auf die 40 zu und führt ein geordnetes Leben - bis er seinen Job verliert. Ohne davon seiner Frau zu erzählen, fängt er bei einem Immobilienunternehmen an. Sein neuer Vorgesetzter rät ihm zu mehr Durchsetzungsfähigkeit, die er sich in einem Schauspielkurs aneignen soll. Aber wenn er seine neue Stelle behalten will, muss er Geschäftsabschlüsse vorlegen. Die Situation wächst ihm über den Kopf: Weder im Beruf noch in der Schauspielschule kommt er aus sich heraus - und seine Frau trennt sich von ihm. Ein berührendes Sozialdrama aus dem kleinen Filmland Uruguay.
Website:
Originaltitel: Norberto Apenas Tarde
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Spanisch
Sektion:
Tags:
Regie: Daniel Hendler
Drehbuch: Daniel Hendler
Darsteller: Fernando Amaral, Eugenia Guerty, César Troncoso, Roberto Suárez
Produzent: Sebastian Aloi,Daniel Burman
Sprachfassung: OF
Musik: Maximiliano Silveira
Kamera: Arauco Hernández
Szenenbild: Nicole Davrieux, Gonzalo Delgado
Schnitt: Andrés Tambornino
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Cordón Films | Email: info@cordonfilms.com | www.cordonfilms.com; Aeroplano Cine
Kontakt: