Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Der Abhängige Argentinien 1969 | 82 min | OF | s&w | FF 2010

Leonardo Favio

Leonardo Favio (*1938) ist ein populärer argentinischer Regisseur, Musiker, Schauspieler und Drehbuchautor. Er ist vor allem deshalb beliebt, weil sein Blick als Filmemacher vom Peronismus als einer politischen und kulturellen Bewegung durchdrungen wurde.

empfohlen ab 0 Jahren
Der Mitarbeiter eines Eisenwarengeschäfts befindet sich im Zwiespalt. Einerseits hegt er Gefühle der Dankbarkeit für den Ladenbesitzer, andererseits wünscht er dessen Tod herbei, um das Geschäft zu erben. Der Film bewegt sich zwischen Realismus und Expressionismus, ist formal gewagt und setzt sich gnadenlos über die guten Sitten hinweg.
Website:
Originaltitel: El dependiente
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Spanisch
Sektion:
Tags:
Regie: Leonardo Favio
Drehbuch: Jorge Zuhair Jury, Roberto Irigoyen
Darsteller: Graciela Borges, Walter Vidarte, Fernando Iglesias, Nora Cullen
Produzent: Leopoldo Torre Nilsson
Sprachfassung: OF
Musik: Vico Berti
Kamera: Aníbal Di Salvo
Szenenbild: Teresa Millan
Schnitt: Antonio Ripoll
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource: Instituto Internacional de Cine y Artes Audiovisuales (INCAA) | Phone: +54 11 32 20 19 20 | Email: internacionales@incaa.gov.ar | www.incaa.gov.ar
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Notucan S.C.A.
Kontakt: