Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

December Island 2010 | 91 min | OF | Farbe | FF 2010

Hilmar Oddsson

HILMAR ODDSSON (*1957), geboren in Reykjavik, begann 1980 ein Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Nach seiner Rückkehr nach Island realisierte er 1986 seinen ersten Spielfilm. Dieses ist sein sechster.

empfohlen ab 0 Jahren
Schwarzer Humor auf Isländisch: Der international bekannte und erfolgreiche Musiker Jonni kehrt nach längerem Auslandsaufenthalt wieder nach Island zurück. Er will mit seiner Familie Weihnachten feiern und ein Album mit seiner alten Band aufnehmen. Aber die familiäre Situation hat sich durch die Finanzkrise dramatisch verschlechtert, und die Kumpel von einst haben sich auch längst zerstreut. Zum Glück gibt es da noch eine alte Liebe - und so versucht Jonni, Weihnachten doch noch fröhlich zu gestalten...

Mit freundlicher Unterstützung von








Originaltitel: Desember
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Isländisch
Sektion: Agenda 10
Tags:
Regie: Hilmar Oddsson
Drehbuch: Páll Kristinn Pálsson
Darsteller: Tomas Lemarquis, Lovísa Elísabet Sigrúnardóttir, Laufey Elíasdóttir
Produzent: Anna María Karlsdóttir,Hrönn Kristinsdóttir
Sprachfassung: OF
Musik: Hróđmar Ingi Sigurbjörnsson
Kamera: Víđir Sigurđsson
Set Designer:
Schnitt: Elísabet Ronaldsdóttir
Redaktion:
Format: DigiBeta (PAL)
Printsource: Icelandic Film Centre | Phone: +354 562 3580 | Email: info@icelandicfilmcentre.is | www.icelandicfilmcentre.is
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Media Luna New Films UG | Phone: +49 221 510 91891 | Email: info@medialuna.biz | www.medialuna.biz
Produktion: Ljosband
Kontakt: