Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Mein Freund Knerten Norwegen 2009 | 71 min | OF | | FF 2010

Åsleik Engmark

Åsleik Engmark, 1965 geboren in Oslo, arbeitet seit über 20 Jahren als Theaterschauspieler und - Regisseur. Mit „Mein Freund Knerten" gibt er sein äußerst erfolgreiches Debüt als Filmregisseur. In Norwegen sahen den Film bereits über 360.000 Zuschauer.

empfohlen ab 0 Jahren
Lillebror zieht mit seiner Familie raus aufs Land. Hier ist das Leben zwar nicht so teuer, einfacher ist es aber trotzdem nicht. Schon gar nicht ohne neue Freunde zum Spielen. Da fällt direkt vor Lillebrors Füße ein Zweig - Knerten, ein phantastisches, lustiges Zweigmännchen und ein echter Freund. Zweigmännchen wie Knerten ist es egal, dass Lillebrors Vater Unterwäsche und Strümpfe verkauft, die Mutter kaum noch Zeit hat und der Bruder sich die Haare abschneidet, bloß um nicht aufzufallen. Knerten ist der perfekte Begleiter für Lillebrors Entdeckungsreisen durchs Dorf, in den Wald und hinter die nächsten Hügel. Er hat vor fast gar nichts Angst, nur Ameisen, Feuer und Mädchen fi ndet Knerten etwas gefährlich. Lillebror dagegen findet Prinzessin Tiny auf ihrem Pferd Pegasus ziemlich interessant... Ein fantastischer, fröhlicher Film über eine bedingungslose Freundschaft, wie sie sich nicht nur Kinder wünschen - ein unbeschwerter Kinderfilm, in klassisch skandinavischer Tradition, für die ganze Familie.

Unterstützt von







Website:
Originaltitel: Knerten
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Deutsch
Sektion:
Tags:
Regie: Åsleik Engmark
Drehbuch: Brigitte Bratseth
Darsteller: Adrian Gronnevik Smith, Petrus Andreas Christensen, Pernille Sorensen, Jan Gunnar Roise
Produzent: Finn Gjerdrum,Stein B. Kvae
Sprachfassung: OF
Musik: Jon Rormark
Kamera: Ari Willey FSF
Szenenbild: Marius Eymundsson
Schnitt: Vidar Flataukan
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Sola Media | Phone: +49 71 14 79 36 66 | Email: solveiglangeland@aol.com | www.sola-media.net
Produktion: Paradox Rettigheter AS
Kontakt: