Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Running Among the Clouds Iran 2010 | 76 min | OF | s&w | FF 2010

Amin Farajpour

AMIN FARAJPOUR, (*1974) hat Regie an Teherans Kunstuniversität gelernt. Er arbeitete als Regie-Assistent und drehte einige Kurzfilme. Running Among the Clouds ist sein erster Feature-Film.

empfohlen ab 0 Jahren
Milad ist ein rebellischer Teenager. Die Lehrer können ihn ebenso wenig bändigen wie seine Mutter: Zuerst raucht er, dann nimmt er Drogen - und dafür braucht er immer mehr Geld. Milad verliert zunehmend den Kontakt zu seinen Freunden und gerät an eine dubiose Gang... Amin Farajpour zeigt die Lebensverhältnisse im Iran am Beispiel eines unangepassten jungen Mannes. Der Film kombiniert einen lebendigen dokumentarischen Stil mit einem Ton, der an den jungen Truffaut erinnert.
Website:
Originaltitel: Davidan dar mian abr-ha
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Farsi
Sektion: Agenda 10
Tags:
Regie: Amin Farajpour
Drehbuch: Amin Farajpour
Darsteller: Amir Safiri, Nasim Adabi, Ali Salahi, Keivan Saketof
Produzent: Ali Ghavitan
Sprachfassung: OF
Musik: Omid Hajili
Kamera: Mohammad Asheghi
Set Designer:
Schnitt: Majid Asheghi
Redaktion:
Format: DigiBeta (NTSC)
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Iranian Independents | Phone: +98 912 319 8693 | Email: info@iranianindependents.com
Produktion:
Kontakt: