Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Viking Argentinien 2009 | 90 min | OF | Farbe | FF 2010

José Celestino Campusano

José Celestino Campusano (*1964) ist in der prekären Peripherie von Buenos Aires groß geworden und lebt dort noch heute. Mud wurde bei den argentinischen Festivals in Cosquín und Mar del Plata ausgezeichnet.

empfohlen ab 0 Jahren
Ein Film zum Thema Bandenkrieg: Vikingo ist Motorradrocker in Buenos Aires. Trotz seines zügellosen Lebensstils hat er strenge moralische Prinzipien. Er und seine Gang „Wikinger wirken wie Krieger aus grauen Vorzeiten. Sie kleiden sich martialisch in Schwarz, staffieren ihre Maschinen mit Hörnern und Tierschädeln aus. Kriminalität lehnt Vikingo strikt ab. Sein Gegenpol ist ein scheinbar harmloser Teenager und seine Gang, die in Wahrheit mit Drogen handeln und vor keinem Verbrechen zurückschrecken. Als das labile Gleichgewicht zwischen den Banden gestört wird, steuert der Konflikt auf ein Blutbad zu...

Mit freundlicher Unterstützung von









Website:
Originaltitel: Vikingo
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Spanisch
Sektion: Vitrina
Tags:
Regie: José Celestino Campusano
Drehbuch: José Celestino Campusano
Darsteller: Rubén Beltrán, Armando Galvalisi, Gabriel Rogelio Mendez, Alejandro Mendez
Produzent: José Campusano
Sprachfassung: OF
Musik: Claudio Mi?o
Kamera: Leonardo Padín
Set Designer:
Schnitt: Leonardo Padín
Redaktion:
Format: DigiBeta (PAL)
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Cinebruto | Phone: +54 22 29 49 70 30 | Email: cinebruto@gmail.com | www.cinebruto.com
Kontakt: