Filmfest
#FFHH20
24.9. - 3.10.2020
Hamburg

Vavien Türkei 2009 | 100 min | OF | | FF 2010

Durul Taylan

DURUL TAYLAN (*1966), gelernter Ingenieur und ehemaliger Filmkritiker, arbeitete fürs Fernsehen. Dies ist ihr dritter gemeinsamer Spielfilm.

empfohlen ab 0 Jahren
Familienvater Celal steckt in der Klemme. Der Laden, den er zusammen mit seinem Bruder betreibt, läuft nicht, und er hat sich in eine Nachtclub-Schönheit verliebt. Celal braucht dringend Geld, aber seine Frau hält die Kasse vor ihm versteckt - da ist er sich sicher. Also muss er die Gattin beseitigen… Die Gebrüder Taylan schildern in dieser tiefschwarzen türkischen Komödie die Abenteuer einer anatolischen Kleinstadt-Familie. Der Film holte viele der renommiertesten Preise in der Türkei - und das in nahezu allen Kategorien.

Mit freundlicher Unterstützung von







Website:
Originaltitel: Vavien
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Türkisch
Sektion:
Tags:
Regie: Yağmur Taylan, Durul Taylan
Drehbuch: Engin Günaydin
Darsteller: Engin Günaydin, Binnur Kaya, Settar Tanrioğen, Serra Yilmaz
Produzent: Müge Kolat
Sprachfassung: OF
Musik: Attila Özdemiroğlu
Kamera: Gokhan Tiryaki
Szenenbild: Elif Taşçıoğlu
Schnitt: Bora Gökşingöl
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb:
Produktion: Imaj Entertainment | Phone: +90 21 22 58 40 00 | Email: info@imajonline.com | www.imajonline.com
Kontakt: