Filmfest
#FFHH19
26.9. - 5.10.2019
Hamburg

Ein gutes Herz Island, Dänemark, USA 2009 | 95 min | OF | Farbe | FF 2010

Dagur Kári

DAGUR KÁRI (*1973) ist ein wahrer Europäer. Als Sohn eines bekannten isländischen Autors kam er in Paris zur Welt. Seine Eltern kehrten nach Island zurück, als er drei Jahre alt war. Film studierte er in Dänemark und in Skandinavien feierte er seine ersten Erfolge.

empfohlen ab 0 Jahren
Der Griesgram Jacques ist Besitzer einer heruntergekommenen New Yorker Kneipe, Treffpunkt eines bunten Haufens von Trinkern. Jacques ist dabei, sich zu Tode zu saufen und zu rauchen. Als er sich in einer Klinik von den Folgen des fünften Herzinfarkts erholt, trifft er den jungen Obdachlosen Lucas. Jacques nimmt ihn unter seine Fittiche und weist ihn in die Regeln der Alkoholiker-Kaschemme ein: keine neuen Kunden, keine Verbrüderung mit ihnen und absolutes Frauenverbot! Doch als die schöne, verzweifelte April in der Kneipe auftaucht und Lucas ihr helfen will, wird die Männerfreundschaft auf die Probe gestellt.

Mit freundlicher Unterstützung von

                                               FARAKA PACK



      


Originaltitel: The Good Heart
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Englisch
Sektion:
Tags:
Regie: Dagur Kári
Drehbuch: Dagur Kári
Darsteller: Brian Cox, Paul Dano, Isild Le Besco
Produzent: Skúli Fr. Malmquist,Þórir S. Sigurjónsson
Sprachfassung: OF
Musik: Slowblow
Kamera: Rasmus Videbæk
Set Designer: Hálfdan Pedersen
Schnitt: Andri Steinn Gudmundsson
Redaktion:
Format: 35 mm
Printsource:
Deutscher Verleih: Alamode Film
Weltvertrieb: Wild Bunch | Phone: +33 1 53 01 50 32 | Email: edevos@wildbunch.eu | www.wildbunch.biz
Produktion: Zik Zak Filmworks
Kontakt: